OZOBOTS

05.04.2024, 16:30 Uhr bis 03.05.2024, 18:00 Uhr

Wenn es bunt blinkt und leuchtet, piept und grummelt, dann sind die Ozobots bei uns wieder am Start.

Ozobots sind die kleinsten (von "Laien") programmierbaren Roboter der Welt. Sie sind nur so groß wie eine Walnuss und lassen sich über Farbcodes steuern. Also ran an die Stifte! 

In verschiedenen Challenges lernen wir die unterschiedlichen Codes der Ozobots kennen und anzuwenden. Wir beschäftigen uns mit der Grundprogrammierung des Ozobots und schreiben erste farbcodierte Programme. Dann beginnen wir die Programmierung des Ozobots schrittweise zu verändern, um dem Roboter neue Fähigkeiten zu verleihen.


TERMINE

05.04. bis 03.05.2024 immer freitags 16.30 - 18.00 Uhr


KOSTEN

105,00 € (Kurs, Getränke)


ALTER

Ab ca. 8 Jahren Mehr…

Unsere Altersangaben dienen der groben Orientierung. Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, der die entsprechenden Vorkenntnisse mitbringt, die nötig sind, um mit Freude und Spaß dabei sein zu können.

Für diesen Kurs benötigst Du ein Interesse an Technik, Freude beim Tüfteln und ausreichend Geduld wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert.

Weniger…

ANMELDUNG

Buchung im Online-Shop



Z QUADRAT GMBH

Große Langgasse 8
55116 Mainz

Eingang:
Gymnasiumstraße


      +49 6131 4989352
     info@z-quadrat-mainz.de


Die Mitmachausstellung im
für Mathemacher und alle,
die es werden wollen...